Jasmin KaufmannSales Support Managerin
Wer bist du und was machst du genau bei pi-System?
Ich bin 39 Jahre jung und lebe mit meiner Familie in Ebikon. Bei pi-System arbeite ich als Sales Support Managerin in einem 40-Prozent-Pensum. In dieser Funktion unterstütze ich den Bereich Verkauf bei der Erstellung von Offerten/Submissionen und administrativen Tätigkeiten. Dabei stehe ich direkt mit den Kunden in Kontakt.
Hast du einen Geheimtipp, wie man Kunden besonders gut pflegt?
Für mich ist eine gute und offene Kommunikation sowie eine umfassende Abklärung der Kundenbedürfnisse das A und O für eine nachhaltige Kundenpflege. Und manchmal macht es eben der kleine Unterschied aus: Zum Beispiel wenn wir die Kundenerwartungen mit einer Dienst- oder Serviceleistung übertreffen und dadurch Begeisterung erzeugen. Wir versuchen, der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein.
Was ist die grösste Herausforderung bei deiner Arbeit?
Ich denke, den Markt richtig einzuschätzen und die zunehmend hohen Kundenanforderungen zu erfüllen. Beide Bereiche sind zwar sehr spannend, aber eben auch herausfordernd.
Worauf freust du dich am meisten, wenn du am Morgen ins Büro kommst?
Auf meine ArbeitskollegInnen und auf einen spannenden Arbeitstag.
Wenn du nicht arbeitest, was machst du dann?
Hauptsächlich verbringe ich die Zeit mit meiner Familie und bin deshalb oft auf dem Fussballplatz anzutreffen. Zudem bin ich gerne in der Natur unterwegs, ob beim Wandern, Joggen oder einfach bei einem gemütlichen Spaziergang. Seit rund zwei Jahren spiele ich Tennis. Das bereitet mir sehr viel Spass und ist ein guter Ausgleich zum Alltag.
Wer oder was hat dich zuletzt verblüfft?
Mir fällt nichts Konkretes ein. Dennoch erstaunt es mich immer wieder, was Menschen alles erreichen können, wenn sie sich klare Ziel setzen. Sei es im Sport, Beruf oder in anderen Lebenssituationen. Ganz nach dem Motto: «Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg». Ebenso können mich viele kleine Dinge im Alltag überraschen und verblüffen.
Was ist dein grösstes Laster?
Schokolade! Egal ob weiss, braun oder schwarz. Hauptsache, die Qualität stimmt.
Interview:
Chantal Colle, Marketing Managerin